Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/maximei

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jeans

Heute möchte ich euch ein bisschen über die Jeans erzählen.

Sie wird aus einer Baumwollart hergestellt, die aus der Gegend von Nimes in Frankreich kommt und in Genua in Italien bearbeitet wurde. Daraus machten dann die Amerikaner Denim Jeans. Der Stoffhändler Levi Strauss bearbeitete dann die Stoffe und machte Hosen, die dann die Arbeiter tragen sollten.

In den 1960er Jahren wurden die Jeans modern. In diesem und dem folgenden Jahrzehnt wurden sie dann mit einem großen Schlag getragen, der bei jeder Hosenart sehr angesagt war. In den 1980er Jahren waren dann hochgeschnittene Jeans äußerst angesagt, die die Taille und den Po betonen sollten. Außerdem wurden die engen Röhrenjeans das erste Mal modern. In den 1990er Jahren verschwand der Trend der engen Jeans und besonders weite Jeans wurden modern. Sie hieße dann Baggy Jeans oder Skater Jeans. In den 2000er wurden dann Röhrenjeans wieder modern, die niedrig geschnitten waren. Somit waren es Hüftjeans. Von den Modeherstellern wurde auch versucht einen hohen Bund wieder aufleben zu lassen, doch dieser Versuch ist gescheitert. Auch modern wurde der von Katie Holmes geprägte Boyfriend Style. Dabei sollen Frauen eigentlich die Hosen der Männer anziehen. Es gibt aber diese Jeans auch zu kaufen.

Neben der einfachen Jeans als Hose gibt es ja auch noch die Jeansjacken, Jeanshemden, Miniröcke oder Shorts. Ich persönlich liebe Jeans-Miniröcke oder Hotpants und trage diese im Sommer auch bevorzugt. Dazu kombiniere ich wirklich gerne leichte Sommerblusen, die der Figur sehr schmeicheln. Damit ist man gleichzeitig sexy und süß angezogen.

Fazit: eine Jeans geht immer, wenn man sie richtig kombiniert kann sie sogar sehr schick sein.

19.9.11 16:37
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung